Rezi: Nachts, wenn du nicht schlafen kannst


cover

klick aufs Cover


Jeffery Deaver
Nachts, wenn du nicht schlafen kannst
Thriller
Knaur
TB, 558 Seiten
ISBN: 342661376X

Ein Mann entkommt aus einer psychiatrischen Anstalt. Er färbt sich den Schädel blau und lässt sich anstelle eines Toten im Leichenwagen abtransportieren... Aber eigentlich kommt er doch als paranoider Schizophrener schon mit den alltäglichsten Dingen nicht klar. Offenbar hat man ihn völlig unterschätzt.

Und mitten in einem schrecklichen Unwetter macht sich dieser Mann auf den Weg zu einer Frau, die Jahre zuvor als Kronzeugin gegen ihn ausgesagt hat... Als er dann auch noch über Leichen zu gehen scheint, liegen sämtliche Nerven blank. Denn er versteht es ausgezeichnet, seine Spuren zu verwischen und seine Verfolger in die Irre zu leiten.

Ein wirklich gut gemachter Roman von Deaver, auch wenn ich ihn nicht für seinen besten halte. Der Aufbau jedoch ist genial. Wie der Autor den Leser manipuliert, so dass er von völlig falschen Voraussetzungen ausgeht und voller Spannung darauf wartet, dass Hrubek, der Ausreißer, gefasst wird – und plötzlich erkennt, welchem Irrtum er erlegen war – einfach klasse.

Zwar habe ich bei einem solchen Roman von vorn herein damit gerechnet, dass nicht alles so ist, wie es scheint, aber DAS hätte ich dann doch nicht erwartet.

Ein wirklich empfehlenswerter Roman!

Trackback URL:
https://sunsys.twoday.net/stories/4005266/modTrackback

logo

Sunsys Twoday-Blog

Mein Leben zwischen Büchern und Nadeln

RSS

Suche

Popups

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuell

Es ist soweit
...und ich ziehe um. Hier werde ich sicherlich noch...
Sunsy - 8. Mär, 17:42
Der Hörgenuss geht weiter
Die geliehene Zeit hab ich beendet. Nun kommt etwas...
Sunsy - 7. Mär, 13:56
Auch ich
habe ein bisschen gebastelt und ein weiteres Blog auf...
Sunsy - 6. Mär, 16:39
Rezi: Das Lied der Sirenen
Während ich stundenlang nach und von Devon unterwegs...
Sunsy - 4. Mär, 20:24
Wieder zurück
... bin ich. Es war einfach nur schön. Auch wenn ich...
Sunsy - 4. Mär, 19:26

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
24
 
 

Wolldealer

cover



Mein SuB

Lesestoff


Agustín Sánchez Vidal
Kryptum



Trudi Canavan
Die Rebellin - 9/10


Gehört



D. Preston / L. Child
Relic - Museum der Angst - 9/10



John Katzenbach
Die Anstalt - 8/10


Christopher Paolini
Eragon - 10/10

Status

Online seit 6470 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jun, 18:51

Dies und Das


Alltägliches
Ärgerliches
Bildliches
Bloggiges
Erfreuliches
Gehörtes
Gekochtes
Lesetagebuch
Mein SuB
Musik
Rezensionen - Fantasy
Rezensionen - Historisch
Rezensionen - Krimi
Rezensionen - Thriller
Schottland
Statistisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren