Burgen und Schlösser

kann man in Schottland besichtigen. Eins schöner als das andere. Vom Urquhart Castle hab ich schon berichtet, das Inverness Castle gab's als Hintergrund zur Flora MacDonald - heute nun möchte ich euch ein paar Bilder vom Eilean Donan Castle, in der Nähe von Kyle und eins vom Dunvegan Castle auf der Isle of Skye zeigen.

Es war an dem Tag ganz schön windig und auch einige heftige Regenschauer haben wir mitbekommen.

Das Eilean Donan Castle wird Schottlands romantischstes Schloss genannt und ist der Stammsitz des MacRae Clans. Es soll eine der Fluchtburgen von Robert the Bruce gewesen sein als er vor den Engländern flüchtete. Und außerdem haben wir diese Burg schon öfter gesehen... als Filmkulisse in Filmen wie "Highlander I" zum Beispiel. Es gibt viel zu sehen, vor allem die Burgküche. Ein sehr interessantes Museum mit lebensgroßen Figuren beim Kochen, Servieren etc. Und die Gerichte sahen einfach zum Anbeißen aus und dabei wurden Geräusche abgespielt, als würde tatsächlich gerade gekocht... Also eigentlich kein Wunder, dass ich schon wieder Hunger bekam

Im Anschluss war ich natürlich wieder im Giftshop und habe eingekauft...

Und dann ging es weiter auf die Isle of Skye zum Dunvegan Castle. Als wir dort ankamen und schon mal vorweg den Giftshop aufsuchten, begann ein heftiger Wolkenbruch mit Hagel. Aber so schnell wie er kam, so schnell war er wieder verschwunden und wir gingen schon wieder einen sonnig beschienenen Weg zum Schloss entlang

Das Dunvegan Castle ist der Stammsitz des Clans der MacLoeds. Gemälde von Generation zu Generation waren u. a. zu sehen, und der amtierende Clanchief "hing" über dem Kamin. Man hatte ihn auf einem Heizkörper sitzend (natürlich im Kilt) gemalt - ein sehr ungewöhnlicher Ort... - Das Dunvegan Castle ist das am längsten privat bewohnte Schloss in ganz Großbritannien. In der viktorianischen Zeit wurde um das Schloss ein wunderschöner Garten angelegt. Weil das Wetter an dem Tag allerdings sehr unbeständig war und uns außerdem langsam der Magen in der Kniekehle hing und wir noch einen langen Weg zurück zum Zeltplatz hatten, haben wir auf die Besichtigung und demzufolge Fotos verzichtet. - Müssen wir also wieder hin

Trackback URL:
https://sunsys.twoday.net/stories/3834223/modTrackback

logo

Sunsys Twoday-Blog

Mein Leben zwischen Büchern und Nadeln

RSS

Suche

Popups

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuell

Es ist soweit
...und ich ziehe um. Hier werde ich sicherlich noch...
Sunsy - 8. Mär, 17:42
Der Hörgenuss geht weiter
Die geliehene Zeit hab ich beendet. Nun kommt etwas...
Sunsy - 7. Mär, 13:56
Auch ich
habe ein bisschen gebastelt und ein weiteres Blog auf...
Sunsy - 6. Mär, 16:39
Rezi: Das Lied der Sirenen
Während ich stundenlang nach und von Devon unterwegs...
Sunsy - 4. Mär, 20:24
Wieder zurück
... bin ich. Es war einfach nur schön. Auch wenn ich...
Sunsy - 4. Mär, 19:26

Archiv

Juni 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
24
 
 

Wolldealer

cover



Mein SuB

Lesestoff


Agustín Sánchez Vidal
Kryptum



Trudi Canavan
Die Rebellin - 9/10


Gehört



D. Preston / L. Child
Relic - Museum der Angst - 9/10



John Katzenbach
Die Anstalt - 8/10


Christopher Paolini
Eragon - 10/10

Status

Online seit 6471 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jun, 18:51

Dies und Das


Alltägliches
Ärgerliches
Bildliches
Bloggiges
Erfreuliches
Gehörtes
Gekochtes
Lesetagebuch
Mein SuB
Musik
Rezensionen - Fantasy
Rezensionen - Historisch
Rezensionen - Krimi
Rezensionen - Thriller
Schottland
Statistisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren