Ärgerliches

Dienstag, 4. Dezember 2007

So, nun ist es passiert

...und ich habe mich das erste Mal hier so richtig verfahren... hmpf...

Kurz vor Feierabend ruft mein Chef durch und rät mir, die A3 zu meiden, da wäre bis 17.00 Uhr gesperrt wegen Umbauarbeiten ab Abfahrt Ratingen. Oooookaayyy... damit fing es also an. Für einen Neu-Ruhri quasi ein Schlach ins Gesicht... hmpf. Wie nun fahren? Sunsy nicht dumm guckt bei map24 nach, gibt "Autobahnen meiden" an und kriegt eine 5seitige Wegbeschreibung, wie man nun nach Hause käme.

Anfangs getreu der Angaben (mit Straßennamen... ich hasse das... oft sieht man den Straßennamen nur von der anderen Seite oder erst, wenn man schon drauf ist) komme ich auch gut voran bis zu dem Punkt, wo ich auf die B224 biegen soll... aber nirgends ist eine B224 in Sicht. Ooooder aber das Schild kommt erst, wenn man schon 3 km auf der Straße fährt. Keine Ahnung. Jedenfalls fahre ich durch Dörfer und Städte, die mir alle nischt nix sagen und halte Ausschau nach irgendetwas Brauchbarem. Und entdecke eine Auffahrt auf die A52 Richtung Dortmund. Fein, sagt sich Sunsy, Richtung Dortmund ist nach Hause immer richtig und fährt auf und sofort in den Feierabendstau. Und diesem ist es zu verdanken, dass Sunsy die Abfahrt auf die B224 verpasst, da auf der rechten Seite haushohe Lkw's im Schritttempo fahren und ich auf der zweiten Spur immerhin mit 8 km/h, also doppelter Schrittgeschwindigkeit.

Tja, und da fahre ich also und fahre und denke mir, dass ich die Abfahrt bestimmt verpasst habe und umdrehen sollte. Aaaaber, Freunde - DAS ist gar nicht so einfach. Trotz allem schaffe ich es irgendwie nach Essen und finde dort mit Leichtigkeit die B224, die mich geradewegs nach Hause führt. Allerdings ist Feierabendverkehr und ganz Essen fährt auf der B224. Dazu scheinen sie extra für mich noch 100 zusätzliche Ampeln aufgestellt zu haben... hmpf... Na wenigstens bin ich jetzt zuhause. Nach 2,5 Stunden Rumgegurke .

Und was lernen wir daraus? So eine Wegbeschreibung kann ja von Vorteil sein, aber sicherer ist es wohl mit einem tiefen Blick in die Karte oder/und einem Navi (das Sunsy leider nicht besitzt). Und zum Feierabend einen Stau oder eine Baustelle umfahren zu wollen, ist schierer Humbug. Am besten wäre gewesen, ich hätte noch eine Stunde länger gearbeitet und wäre dann ganz normal auf die A3 gefahren. Da wäre ich wahrscheinlich eher zu Hause gewesen als so.

So. Und nun werde ich mir erst mal einen Tee kochen und die Augen zu machen. Ich bin erledigt... Der Highlander liegt auch schon lang und macht Augenpflege.

- machts besser

Donnerstag, 8. November 2007

Was für ein Tag...

Der Tag fing schon etwas nervig an, nämlich mit Stau und stop&go auf der Autobahn . Wahrscheinlich wegen der Streiks sind viele Unternehmer auf Lkw's umgestiegen und somit war die Bahn dicht. Für 56 km Arbeitsweg hab ich mal wieder genau eine ganze Stunde gebraucht. Und wenn jetzt einer denkt, das hat sich bestimmt aufgelöst, als ich Feierabend hatte, der irrt. Während ich noch so auf der A3 fahre, klärt mich das Radio darüber auf, dass zwischen G. und O. mehrere km Stau sind. Nun gut, hab ich mir gedacht, fahre ich eben vorher auf die A42 ab... und fuhr direkt in den nächsten Stau... - und somit war ich fast 2 Stunden unterwegs, um zum Straßenverkehrsamt zu kommen, NACH 8 Stunden Arbeit, versteht sich. Wenigstens habe ich es noch rechtzeitig geschafft, um nicht unverrichteter Dinge wieder abfahren zu müssen, aber hab dann doch einen gehörigen Schreck bekommen, als ich für die Kfz-Ummeldung ganze 70 Euronen hinblättern durfte . Zum Glück war dann nach 18.00 Uhr die Straße frei.

Und ich bin jetzt geschafft... puuuuuuuuuuuuuuuuh... und werde erst mal Handpflege machen und meine Nägel. Mal sehen, ob ich noch wach genug zum und bin

Sonntag, 28. Oktober 2007

Verarscht?

Ja, ich bin schon wach... und eigentlich ist es ja auch schon fast 7.00 Uhr also habe ich mein Email-Programm gestartet und meine Mails gecheckt. Und siehe da, G*X hat mir geschrieben. Ich hatte immer einen Freemail-Account mit 10 freien sms im Monat und meinem g*xhome.de-space, wo ich einige Bilder und Smilies gelagert habe, bis sie mir mitteilten, dass ich mich wohl so oft eingewählt hätte, dass mir ein kleines Bonbon zustünde. Ich konnte zwischen verschiedenen Dingen wählen, bei denen ich jeweils hätte einen Teil selbst zahlen müssen oder 6 Monate Topmail umsonst (mit 100 freien sms und ein paar mehr Vergünstigungen, auf die ich aber verzichten kann).

Lange Rede - kurzer Sinn: Ich wählte die 6 Monate mit 100 freien sms.

Rechtzeitig vor Ende habe ich wieder einen Tarifwechsel beantragt, denn ehrlich gesagt, sehe ich nicht ein, dafür 4,99 €/Monat zu zahlen, vor allem, wenn ich mit 10 freien sms bestens hinkomme.

ABER: G*X hat wohl einiges inzwischen umgestellt. U.a. fällt nun mein g*x-space weg, wo ich meine Smilies und so einige Fotos geladen hab... - War dieses Dankeschön-Bonbon eine Verarsche? - Nach dem Motto: Wir ködern dich erst mal mit den Vorzügen des kostenpflichtigen accounts und wenn du den nicht willst, nehmen wir dir an Vergünstigungen einfach weg, was du bisher gehabt hast!

Ich bin wütend! - Nun wird ab 08.11.2007 an sehr vielen Stellen hier ein rotes Kreuzchen zu finden sein anstelle des Smilie oder des hochgeladenen Bildes... Ich werde zwar zusehen, alle Smilies, die ich habe, nach und nach auf meine Homepage zu laden, aber das kann dann auch nur für die Zukunft greifen. Sämtliche Stellen, wo bislang Smilies und Bilder aufgetreten sind, kann ich einfach nicht finden und nachträglich den Pfad ändern...

Es ist schon komisch... bislang habe ich auf G*X nichts kommen lassen, war immer zufrieden, habe sogar in Erwägung gezogen, meine Homepage dorthin zu ziehen, aber das lasse ich nun besser. Gutes muss nicht teuer sein. Und verarschen kann ich mich alleine.

Dienstag, 12. Juni 2007

Online-Handel: Ein Erfahrungsbericht

Online kaufen - wer macht das nicht? Inzwischen bestreite ich meine meisten Einkäufe - außer Lebensmitteln - online. Natürlich gab es schon Patzer, dass etwas Falsches geliefert wurde oder die Ware dann im Original nicht so wunderschön aussah wie auf der Abbildung, aber NIE habe ich Derartiges erlebt wie letztens:

Sunsy: Guten Tag, Herr A.! Ich rufe wegen meiner Bestellung vom 14.04. an. Auf meine beiden Emails habe ich keine Antwort bekommen und leider habe ich auch bisher die Ware noch nicht erhalten.
Herr A: Ja, wir hatten Schwierigkeiten mit dem Zulieferer. Leider ist Ihr Anruf gerade auf mein Handy weitergeleitet worden. Ich bin eben auf dem Weg ins Büro - ich rufe Sie dann in 15 Minuten zurück.
Sunsy: OK

>>> 1 Stunde und 20 Minuten später <<<

Sunsy: Ich bin's noch mal. Sie wollten mich doch zurückrufen.
Herr A: Bin grade rein und hab mir noch mal Ihre Bestellung angesehen. Sie haben da ja eine ganz seltene Schriftart gewählt. Das geht so aber nicht.
Sunsy: Ach. Und warum nicht?
Herr A: Wir haben nur die normalen Office-Schriftarten.
Sunsy: Und warum bin ich nicht darüber informiert worden?
Herr A: Das kann ich Ihnen auch nicht sagen.
Sunsy: Und was machen wir nun? Ich habe die Bestellung bereits vor 4 Wochen bezahlt und warte dringend darauf. - *grübel*  Und wie sieht das mit "Trebuchet MS" aus? Würde das gehen?
Herr A: Ja, das geht.
Sunsy: Dann ändern Sie eben meine Bestellung auf diese Schriftart um. Ich brauche aber den Aufkleber wirklich sehr dringend.
Herr A: OK, das ist überhaupt kein Problem. Die Folien sind da, wir werden den Auftrag sofort ausführen und morgen geht dann die Sendung an Sie ab.
Sunsy: OK, kann ich mich darauf verlassen?
Herr A: Ich kümmere mich sofort darum. Spätestens Dienstag haben Sie Ihre Bestellung.
Sunsy: OK.  *seufz*  - Auf Wiederhören.

>>> 1 Woche später <<<

Sunsy: Herr A., ich warte immer noch auf meine Ware! *aaaargh*
Herr A: Also nach meinen Unterlagen ist ihre Bestellung am Freitag raus gegangen. Aber wissen Sie, wir verschicken die Aufkleber immer als Briefsendung, und da kommt ungefähr jede 40. Sendung schon mal verloren. Mit dem Risiko müssen wir halt leben. Ich werde Ihre Bestellung gleich noch einmal fertig machen und morgen zusenden.
Sunsy: Das geht jetzt nicht mehr so ohne weiteres, denn ich bin nur noch bis morgen da. Senden Sie die Ware bitte an folgende Adresse: XXX
Herr A: OK, hab ich notiert. Geht in Ordnung.
Sunsy: Ich brauche die Ware wirklich dringend!
Herr A: Sie können sich darauf verlassen. Spätestens Montag ist die Ware da.

Natürlich ist die Ware nicht eingetroffen. Und weil ich mich reichlich verschaukelt fühlte, habe ich dem Herrn ein Fax geschickt (Emails werden ja offenbar nicht für voll genommen) und um Rücksendung meiner Bezahlung gebeten. Andernfalls würde ich die Angelegenheit meinem Rechtsbeistand übergeben.

Das Geld ist natürlich nicht auf meinem Konto. Auch sonst hat sich der Mann nicht gerührt. Und da mein Rechtsbeistand gerade mit Umziehen beschäftigt ist, werde ich wohl nächste Woche mal bei unserer Polizeiwache vorbei gehen und Anzeige erstatten. Bei dem Vertragsgegenstand lohnt nämlich die Einschaltung eines Rechtsanwaltes nicht.

Es handelt sich übrigens um die Firma werbeaufkleber[dot]de

Meine zweite Erfahrung mit Online-Verkäufern ist eine ähnlich schlechte. Kurz vor unserem Schottland-Urlaub habe ich noch ein Pkw-Ladekabel für mein Nokia bestellt und auf die erhaltene Rechnung per Vorkasse sofort die Bezahlung getätigt. Als auch da nach 3 Wochen kein Wareneingang zu verzeichnen war, wurde zumindest auf meine Email geantwortet: "leider gabe es bei uns im Shop einen technischen Fehler, so das bei uns keine Kopien der Bestellungen gespeichert wurden. der Versand der Ware erfolgt am Montag."

Doch auch hier warte ich bisher vergebens auf meine Ware. Diesem Herrn habe ich eine Frist zur schriftlichen Stellungnahme per Fax eingeräumt, die ebenfalls inzwischen verstrichen ist, ohne dass irgendetwas passiert wäre. - Und da mein Rechtsbeistand zur Zeit sehr beschäftigt ist, werde ich wohl ebenfalls Anzeige erstatten...

Es handelt sich übrigens um die Firma handyzubehör-handyzubehör[dot]de

Ergänung vom 13.06.07:
Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Die erste Firma hat heute das Geld meinem Konto gutschreiben lassen... Ob da jemand meinen Beitrag gelesen hat??? - Dem zweiten Typen schicke ich heute eine Erinnerung - ich werde ihm die Wahl zwischen schriftlicher Stellungnahme und Rücküberweisung meines Geldes lassen - offenbar hat er ja Schwierigkeiten mit der deutschen Sprache und erst nach angemessener weiterer Frist unsere fleißigen Polizeibeamten mit dem Fall betrauen...

Ergänung vom 16.06.07:
Noch mehr Zeichen und Wunder ... Was auch immer den Ausschlag gegeben hat - jedenfalls klingelte soeben der Postbote an meiner Tür und händigte mir mein Pkw-Handyladekabel aus! - Nach viel Ärger und Warterei haben sich also beide Online-Ärgernisse noch in Wohlgefallen aufgelöst.

Dienstag, 17. April 2007

Ärgerlich

...ist nun wirklich, dass gerade jetzt, da die Abstimmung zum Superblog begonnen hat, SCHON WIEDER Serverprobleme bei free-blog.in aufgetreten sind. Keine Mail hat vorher angekündigt, dass eventuell mit Serverarbeiten zu rechnen ist wie damals beim großen Datencrash, als all meine Beiträge, Rezensionen und Fotos, mein Urlaubsbericht und vieles mehr einfach per due waren. Und nun kann man meinen nominierten Blog überhaupt nicht mehr aufrufen, aber auch alle anderen nicht.

Für mich steht nun definitiv fest, dass es das für mich war. Ich habe weinenden Herzens den Verlust meiner Daten verschmerzt, ich hab zwei weitere Male mein zerschossenes Design wiederhergestellt, aber nun ist genug.

Ich habe ja bereits in den anderen Blogs angekündigt, dass Sunsys Twoday-Blog zu meinem Hauptblog aufgestiegen ist und über kurz oder lang wird es auch der einzige sein.

Danken möchte ich allen, die für Sunsys Bücherblog gevotet haben und vielleicht trotz Nichterreiches noch voten werden. Ihr seid Spitze, Jungs und Mädels

Mittwoch, 7. März 2007

Jetzt muss ich mich erst mal auskotzen

Wie ja bekannt sein dürfte, verderben viele Köche den Brei. Je mehr Leute an einer Sache dran sind, desto sicherer ist, dass etwas schief gehen kann. Und nach Murphy geht natürlich auch IMMER schief, was irgend schief gehen kann...

Wir haben ein neues Verwaltungsprogramm. So weit, so gut. Bisher hat die Verwaltung die Stammdaten eingepflegt, mir die Akte in die Buchhaltung hoch gegeben und ich habe dann die Leistungen angelegt, verknüpft und Verrechnungen getätigt, wenn Veränderungen eingetreten sind etc. Seit wir das neue Programm haben, möchte unser Chef nun, dass sowohl die Azubi in der Verwaltung als auch die beiden Angestellten unten schon mal die Leistungen anlegen und verknüpfen sollen und mir die Aufgabe der Endkontrolle zufällt. Das wiederum heißt, dass die Verwaltungskader, die von Buchhaltung keine Ahnung haben, eine Menge Murks eingeben und ich mir dann den Schädel spalten darf, wie ich fest verknüpfte Leistungen, die das neue Programm nicht so einfach löschen möchte, wieder heraus bekomme... Ich möchte jetzt nicht aufzählen, welche Fehler ich bei JEDER Akte finde und wieviel mehr Zeit ich für die Kontrolle und Korrektur benötige als vorher, als ich die Arbeit noch allein gemacht habe... Aber heute ist ein Umstand eingetreten, der mir die Hutschnur platzen lässt

Kommen doch Angehörige zu mir und beschweren sich, machen mich rund und drohen mir... und das alles, weil JEMAND einen Bescheid der Pflegekasse einfach in die Akte geheftet und diese fein säuberlich weg gehängt hat, OHNE MICH DAVON IN KENNTNIS ZU SETZEN. Dieser Jemand hat auch ein Häkchen aus den Stammdaten entfernt (die ich nun nicht jedes Mal erneut kontrolliere), das derartige Konsequenzen nach sich gezogen hat, dass ich die Rechnung per Lastschrift eingezogen habe und dieser neue Rechnungsempfänger sie außerdem überwiesen hat! Der Mann war zu Recht sauer. Aber ICH durfte mal wieder meinen Kopf hinhalten. Und weil das nicht das erste Mal war, war ich denn wieder mal beim Chef... Aber gebracht hat es nichts ... und ich mache jetzt erst mal Pause...

Freitag, 26. Januar 2007

Filling a hole by digging one

Irgendwie scheint das ja mittlerweile gang und gäbe zu sein, ein Loch durch das Aufreißen eines anderen zu stopfen. Ist für mich irgendwie nicht so ganz nachvollziehbar, denn das Loch ist ja dann immer noch da, es verschiebt sich nur.

Vorhin konnte ich denn doch aber nicht mehr so ganz folgen.

In der Verwaltung arbeiten 2 Halbtagskräfte und eine Auszubildende ganztags. Bei mir in der Buchhaltung 2 Halbtagskräfte und ich ganztags. So weit, so gut. Nicht verstehen kann ich, wenn vormittags alle 3 in der Verwaltung anwesend sind und mittags die beiden Halbtagskräfte gehen und dann, wenn diese gegangen sind, die Azubi ihre Mittagspause machen möchte.

Was tut diese also? Sie ruft mich an (meine Kolleginnen sind ebenfalls fast schon weg), ob ich mich nicht an ihren Arbeitsplatz setzen könne, damit sie ihre Pause machen kann... hä???? Das hieße nämlich, dass ich MEINE Mittagspause ihrer zuliebe opfere, da ich an ihrem Arbeitsplatz meine Programme nicht habe...

Ich lasse ja eine ganez Menge mit mir machen, aber jetzt hab ich was gesagt. Da sollen die sich man schön alleine drum kümmern, wie sie das mit der einzigen Mittagspause handeln. Ich nehme ja meine auch, wenn meine Kolleginnen noch da sind...

Aber jetzt will ich mich nicht mehr ärgern. Es ist Freitag und das Wochenende nähert sich und das werde ich wieder bei meinem LG verbringen

Donnerstag, 25. Januar 2007

Schnee...

Gestern hab ich in vielen Blogs schon über Schnee gelesen und gehofft, dass er uns verschont. Seien wir doch mal ehrlich:

Schnee sieht ja toll aus (wenn man drinnen sitzt), aber wie ist das mit der Matschepampe auf den Straßen, die mit dem Streugranulat den Unterboden schädigt? Oder die Glätte, die uns rutschen und Unfälle verursachen lässt? Oder wie sieht es mit dem fallenden Schnee aus, wenn wir stundenlang auf der Autobahn im Dunkeln fahren müssen?

Nee-nee, Leute... und dann heute morgen der Schnee auf meinem Auto. Na toll! Zum Glück waren dann wenigstens die Scheiben nicht vereist.
logo

Sunsys Twoday-Blog

Mein Leben zwischen Büchern und Nadeln

RSS

Suche

Popups

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuell

Es ist soweit
...und ich ziehe um. Hier werde ich sicherlich noch...
Sunsy - 8. Mär, 17:42
Der Hörgenuss geht weiter
Die geliehene Zeit hab ich beendet. Nun kommt etwas...
Sunsy - 7. Mär, 13:56
Auch ich
habe ein bisschen gebastelt und ein weiteres Blog auf...
Sunsy - 6. Mär, 16:39
Rezi: Das Lied der Sirenen
Während ich stundenlang nach und von Devon unterwegs...
Sunsy - 4. Mär, 20:24
Wieder zurück
... bin ich. Es war einfach nur schön. Auch wenn ich...
Sunsy - 4. Mär, 19:26

Archiv

Oktober 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 

Wolldealer

cover



Mein SuB

Lesestoff


Agustín Sánchez Vidal
Kryptum



Trudi Canavan
Die Rebellin - 9/10


Gehört



D. Preston / L. Child
Relic - Museum der Angst - 9/10



John Katzenbach
Die Anstalt - 8/10


Christopher Paolini
Eragon - 10/10

Status

Online seit 6635 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jun, 18:51

Dies und Das


Alltägliches
Ärgerliches
Bildliches
Bloggiges
Erfreuliches
Gehörtes
Gekochtes
Lesetagebuch
Mein SuB
Musik
Rezensionen - Fantasy
Rezensionen - Historisch
Rezensionen - Krimi
Rezensionen - Thriller
Schottland
Statistisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren