Ahoj... Johoho und ne Buddle voll Rum

So nichts ahnend schipperte ich die Leine entlang, da kam von achtern ein Piratenschiff auf mich zu. Holla, da war nix mit Wenden oder großartigem Kämpfen... Mir blieb nichts anderes übrig, als mich kampflos zu ergeben.



Und diese wunderschönen Schätze waren in dem Paket drinnen, das bei mir Einzug gehalten hat - ein wunderschönes Mischgewebe mit 50 % Mohair... ein superschönes Garn in einer so wunderschönen grün-gelb-Lurex-Marmorierung... und mein Fotoknipser hat in jeder Einstellung leider nicht diese wunderschönen Farben hingekriegt... ich schätze, ich muss mir für die fertigen Produkte dann etwas einfallen lassen, denn das sind, wenn ich mich nicht verzählt habe, ganze 850 g. Das gibt mehr als nur ein Tuch (so ein fertiges Tuch sah ich sofort als Endprodukt, als ich mir das Garn ansah).

Lieber Wollpirat, du hast mir damit eine wahnsinnige Freude gemacht! Nicht nur, dass dies absolut meine Farben sind, ich wollte doch auch schon immer mal aus ganz dünner Wolle ein Tuch nadeln, und das kann ich nun mit Begeisterung tun. Und was dabei herauskommen wird, ist MEINE

Um neue Koordinaten habe ich bereits gebeten, damit ich meinerseits aus meinem Wollschatz einiges aussortieren kann und Platz schaffe für meinen neuen, atemberaubenden Piratenschatz

Übrigens war auch ein Probeknäulchen Peruba - 100 % Baby-Alpaca - dabei in Orange (auch eine meiner Lieblingsfarben) . Nun muss mir nur noch einfallen, was ich aus daraus herstellen kann... wunderbar weich und kuschlig ist das... wunderwunderwunderschön...

So, jetzt muss ich aber erst mal noch wech...

Trackback URL:
https://sunsys.twoday.net/stories/3691979/modTrackback

logo

Sunsys Twoday-Blog

Mein Leben zwischen Büchern und Nadeln

RSS

Suche

Popups

alle Links auf der aktuellen Seite in einem neuen Fenster öffnen 

Aktuell

Es ist soweit
...und ich ziehe um. Hier werde ich sicherlich noch...
Sunsy - 8. Mär, 17:42
Der Hörgenuss geht weiter
Die geliehene Zeit hab ich beendet. Nun kommt etwas...
Sunsy - 7. Mär, 13:56
Auch ich
habe ein bisschen gebastelt und ein weiteres Blog auf...
Sunsy - 6. Mär, 16:39
Rezi: Das Lied der Sirenen
Während ich stundenlang nach und von Devon unterwegs...
Sunsy - 4. Mär, 20:24
Wieder zurück
... bin ich. Es war einfach nur schön. Auch wenn ich...
Sunsy - 4. Mär, 19:26

Archiv

Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
10
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 

Wolldealer

cover



Mein SuB

Lesestoff


Agustín Sánchez Vidal
Kryptum



Trudi Canavan
Die Rebellin - 9/10


Gehört



D. Preston / L. Child
Relic - Museum der Angst - 9/10



John Katzenbach
Die Anstalt - 8/10


Christopher Paolini
Eragon - 10/10

Status

Online seit 6467 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 6. Jun, 18:51

Dies und Das


Alltägliches
Ärgerliches
Bildliches
Bloggiges
Erfreuliches
Gehörtes
Gekochtes
Lesetagebuch
Mein SuB
Musik
Rezensionen - Fantasy
Rezensionen - Historisch
Rezensionen - Krimi
Rezensionen - Thriller
Schottland
Statistisches
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren