Viva Elvis
Bleiben wir noch ein wenig bei der Musik
Heute ist der 30. Todestag vom King of Rock’n’Roll. Elvis Presley wurde 1935 in Tupelo, Mississippi geboren, wäre also heute 72 Jahre alt, aber er ist noch nicht einmal so alt geworden wie ich jetzt bin.
Als er starb, war das genau die Zeit, in der ich zum Rocker wurde und Elvis The Pelvis vergötterte. Meine Freundin hatte mehrere Platten von ihm und ich lieh sie mir aus und überspielte sie mittels Überspielkabel. Wenn ich mir jetzt so anhöre, mit was für einer "Qualität" meine Musikkassetten vor sich hin quakten... oft schnitt ich die Musik über das Radio mit und hatte nicht selten den DJ mit auf dem Song . Ein Jahr später war ich dann in der Tanzschule und lernte Rock'n'Roll zu tanzen und auch den Jive, der mir persönlich viel mehr zusagt. Und Elvis gab uns die Musik dazu.
Inzwischen hat sich zwar mein Musikgeschmack mit der Zeit erweitert und gewandelt, ich besitze auch keine Elvis-Sammlung mehr, aber wenn eins seiner frühen Lieder im Radio kommt, schalte ich nicht weg – Songs wie Blue Suede Shoes, Hound Dog, Return to Sender, Jailhouse Rock oder Love Me Tender kennt wohl jeder. Und seine samtene Stimme kann durchaus noch immer unter die Haut gehen ... mir geht die Musik ins Blut und meine Füße beginnen zu tanzen – Und wer weiß… Gerüchten zufolge könnte er ja auch immer noch am Leben sein…
(Das Foto habe ich dem Brockhaus Multimedial 2007 Premium entnommen - nur etwas verkleinert)
Trackback URL:
https://sunsys.twoday.net/stories/4169344/modTrackback